Suche

Inhalt

Liebe Schülerinnen ...

...und Schüler!
Diese Rubrik ist für Euch oder es betrifft Euch besonders. An unserer Schule legen wir großen Wert darauf, Euch in Entscheidungen einzubeziehen und Euch zu stärken. In diesem Schuljahr wird der neue Schülerhaushalt eine besonders große Rolle spielen. In dieser Rubrik soll es aber auch die Möglichkeit geben, eure Beiträge einzubringen oder aber besonderen Einsatz für das Schulleben zu würdigen.


Silentium ab jetzt in der 2. Hofpause mit Spiel- und Bücherverleih!
Comics, Bildbände, Bücher, Springseile, Kartenspiele, Kreide, Federball und vieles mehr können sofort in der zweiten Hofpause im Silentium ausgeliehen werden. Zur Erinnerung: Das Silentium ist der Bereich unseres Schulhofs, in dem Schüler vieles in Ruhe machen können, aber nicht: rennen, schreien und streiten. Die Gesamtschülersprecher haben am 5.1. in einer Sitzung mit Frau Alim, die den Verleih organisiert, ihre Wünsche einbringen können.

Zebrastreifenfeier mit Tee und Keksen
Ein schönes Weihnachtsgeschenk wurde heute mit Gebäck und warmen Getränken gefeiert. Nach vielen, vielen, vielen Jahren hat die Schule endlich einen Zebrastreifen bekommen. Nun ist für unsere Schülerinnen und Schüler der Schulweg sicherer und unsere Schülerlotsen werden nun besser vom Autoverkehr wahrgenommen.


An jedem Nikolaustag erhalten unsere Schülerlotsen, die jeden Morgen in der Frühe vor der Schule für die sichere Überquerung der Ungarnstraße sorgen,eine kleine Belohnung. Das Bild zeigt unsere Schülerlotsinnen und Lotsen von 2017.

Die ausgezeichneten Schülerinnen und Schüler unserer Ehrungsveranstaltung 2017  konnten diesmal 2 Preise aussuchen: einen Preis für sich, und einen Preis zum Verschenken. Geteilte Freude ist doppelte Freude!
Zum Seitenanfang springen